GV Eintacht Kürrenberg ev

Vertreter:            Thomas Püsch

_______________________________________________________________________________

Neujahrskonzert in Kürrenberg

Der ‚Chor intakt‘ im Gesangverein Eintracht Kürrenberg lockte viele Zuhörer in die Kirche St. Bernhard

Am 07. Januar 2024 fand im Stadtteil Kürrenberg um 17:00 Uhr ein Neujahrskonzert in der dortigen Kirche statt. Zahlreiche Zuschauer ließen sich zu diesem Event anlocken und der anschließende Applaus ließ erkennen, dass die Beiträge eine positive Resonanz gefunden hatten.
Die Musik-, Lied- und Textbeiträge wurden in zwei Themenblöcken angeboten, einem weihnachtlichen Teil und einem weltlichen Teil.

Eröffnet und eingestimmt wurde der weihnachtliche Teil durch die Melodie aus dem Film‘3 Haselnüsse für Aschenbrödel‘, gespielt vom Chorleiter Gerhard Schlich.

Dann erfolgte die Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Udo Kabbeck und der Chor nahm Aufstellung.

Im ersten Liedblock präsentierten die Sängerinnen und Sänger ‚ ‘Der Heiland ist geboren‘, ‚Hört den Glockenklang‘, ‘Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht‘ und ‘Oh du fröhliche‘.
Aufgelockert und ergänzt wurde das Programm durch das Lied ‘Was hat der Esel gedacht?‘, begleitet und vorgetragen durch Gerhard Schlich und einem weihnachtlichen Text, präsentiert von Hugo Nowicki.
Damit fand der weihnachtliche Teil seinen Abschluss.
Als Überleitung zum weltlichen Teil sang und spielte Gerhard Schlich das Lied ‘What colour is God’s Skin‘.
Danach sang der Chor die Lieder, ‘Mein kleiner grüner Kaktus‘, ‘Wochenend und Sonnenschein‘, ‘99 Luftballons‘, ‘Tage wie diese‘, und ‘So leb dein Leben‘.
Nach der Schlussmoderation und Einladung zum gemütlichen Beisammensein durch Udo Kabbeck sangen alle gemeinsam das Schlusslied ‘Von guten Mächten‘.

Die Einladung wurde von zahlreichen Zuschauern angenommen und die Veranstaltung konnte bei Glühwein, Kakao und Brezeln langsam ausklingen.

Wie viele andere Chöre auch würde sich der Gesangverein Eintracht Kürrenberg über neue Sangesschwestern und-brüder sehr freuen. Proben finden immer am Montagabend um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Kürrenberg statt.

Bei unverbindlichen Nachfragen, gerne das Kontaktformular dieser Home Page nutzen !

_______________________________________________________________________________

40jähriges Dienstjubiläum unseres Chorleiters im Jahr 2023.

In diesem Jahr begeht unser Chorleiter Gerhard Schlich sein 40jähriges Dienstjubiläum.

Da sich eine gemeinsame Feier mit allen seinen Chören als zu aufwendig erwies, wurde dieses Ereignis mit verschiedenen Veranstaltungen seiner Chöre gefeiert.
Unser Chor ehrte ihn anlässlich unseres Sommerfestes am 18.06.2023 mit einer Urkunde und einem persönlichen Geschenk (siehe Fotos vom Sängerfest).
Am 25.07.2023 lud nun der Gesangverein Niederoberweiler unseren Chor zu ihrer Jubiläumsfeier für Gerhard Schlich ein. Um die 10 Mitglieder unseres Chores folgten der Einladung und wir verbrachten einen schönen Abend in Weiler in der Vitushalle bei der Ehrung von Gerhard Schlich. Auch gutes Essen und gemeinsamer Gesang fehlten nicht.

Karin Glauben, Schriftführerin